Jun 25, 2007

Extrablat - Alex schreibt neuen Eintrag

Oha, ich faule Frohnatur. Einen ganzen Monat hab ich nix von mir hören lassen und jetzt kommt wieder alles auf einmal. Ich könnte mich ja versuchen mit viel Arbeit und anderen Sachen rauszureden, aber ( und ich hätte nie gedacht, dass das je der Fall seinen würde ) ich kann abends nach der Arbeit einfach keinen Computer mehr sehen. So genug geheult, hier die harten Fakten.

Anja kam mich Ende Mai / Anfang Juni hier in San Francisco besuchen und es war ein echt lustige Woche. Endlich mal wieder ordentlich deutsch reden zu koennen mit jemandem war super. Natuerlich mussten wir da wieder mal bei der Golden Gate Bridge vorbei und weil wir schon so weit gekommen waren gings auch gleich noch mal in den Red Wood Forest. Auch genoss sie das Privileg eine Tour durch die Hallen von Pixar zu bekommen und den Film "Ratatouille" als eine der ersten weltweit zu sehen. Aber dazu spaeter mehr.





Hier nur mal so zwischendurch eine der Sehenswürdigkeiten von SF. Die Lombard Street - die krümmste Strasse der Welt.



Im letzten Monat habe ich mein sportliches Repertoire auf Golf erweitert und werde meinem Trainer zu folge nach bald meine Job als Technical Director bei Pixar an den Nagel hängen um Profi-Golfer zu werden. Naja ganz soweit ist es noch nicht gekommen, aber auf jeden Fall ist es schon spassig mit seinem Boss Golf spielen zu gehen. Der wiederum klopfte mir vergangen Woche auf die Schulter und gratulierte mir zum fast sicheren Job, den ich mir seiner Meinung nach in den letzten Monaten schwer verdient hätte. Dies ging Hand in Hand mit den Worten "Final" vom Regisseur, als ich meinen Character im letzen Meeting zeigte. Letze Woche hatte ich dann auch offiziell meine neuen Vertrag unterschrieben, wonach ich ab Juli kein Praktikant mehr bin sondern "richtiger" TD.

Und wie es sich für einen Technical Director so gehört habe ich dann auch gleich erstmal Maya (3D Programm mit dem hier bei Pixar gearbeitet wird) für die gesamte Firma lammgelegt als ich versuchte eine Modeling Toolbar global zu installieren. Für gute 2 Stunden konnte keiner Maya öffnen und somit nicht arbeiten. Das war ein Gaudi! Glücklicher Weise bin ich nicht der Erste dem das passierte. :)

Durch meine Beförderung habe ich jetzt auch mein eigenes kleines Büro bekommen, welches ich mir schon häuslich eingerichtet und mit tausenden Pixar Postkarten beklebt habe. Der Vorteil ist, dass ich jetzt nicht mehr durchs gesamte Gebäude laufen muss um meinen Superviser etwas zu fragen. Leider habe ich aber auch die tolle Aussicht über die Eingangshalle verloren und kann mich nicht mehr in der Nachmittagssonne rekeln.




Da ich jetzt also erst Anfang November wieder komme und somit 4 Monate einen richtigen Job bei Pixar habe, wird dieses mit eine ordentlichen Party begossen werden! Also haltet euch alle die erste Novemberwoche frei.

Party! Gutes Stichwort. Vor 3 Wochen stieg bei Pixar die größte Party des Jahres. "Ratatouille" wurde 3000 geladenen Gästen präsentiert und mit ordentlich Champagner begossen. Alle waren sie da ... John Lasseter, Ed Catmull und sogar Steve Jobs (ausnahmsweise im Anzug) liess sich blicken. Alle drei gaben grosse Reden bevor Brad Bird den Film vorstellte. Vorab gab es den Trailer für Pixars nächsten Streich "WALL-E" und den Kurzfilm "Lifted" zu sehen. Ein weiterer spezieller Beitrag, von dem ich hoffe das er es auf die DVD schaffen wird, zeigt die Welt hinter den Kulissen von Pixar und den eindeutigen Beweis wie "Ratatouille" zu 100% durch Motion Capture animiert wurde. Also mich hat es ueberzeugt! ;)
Der Film selber, war wohl der mit Abstand beste Pixar Streifen aller Zeiten. Bis zum heutigen Tage hab ich ihn noch 4 mal gesehen und jedes mal wird er besser. Ich kann nur jedem empfehlen (egal wie viel Angst man vor Raten hat :) ) sich diesen Film nicht entgehen zu lassen. Nächste Woche haben wir zum offiziellen Kinostart noch ein spezielles Screening der französischen Version, ein Muss! Das Essen im Film lies einem das Wasser im Munde zusammen laufen, doch glücklicher Weise war ja für ausreichend gutes Essen im Nachhinein gesorgt. Natürlich gab es Ratatouille! Ab 11 ging dann richtig die Post ab und Anja und ich tanzten durch bis spät in die Nacht! Man sollte wohl auch am Rande bemerken, dass ich der Star des Abends war. In meinem genialen Outfit, komplett in Weiss mit orangnem Schlips und Kochmütze, wurde mir von aller Seiten zugeprostet und meine Zugehörigkeit zur Pixar Familie bestätigt. Ein sehr gelungener Abend.

(Fotos von der Party sind leider immer noch nicht bei mir angekommen. Ich werde sie versuchen in der nächsten Woche hier hochzuladen.)

Hier noch ein Foto von unserer Eingangshalle kurz vor einem Benefiz Screening von Ratatouille. Wir brauch nicht nach Paris zu reisen, wir holen uns den Eifelturm einfach hierher! :)




Sonst ist soweit nicht viel passiert, ausser dass ich zwischendurch ein kleines bisschen älter (22) geworden bin und jetzt schon stramm auf die 30 zumarschiere. An meinem Geburtstag selber war hier nicht viel los. Montag ist einfach nen ungünstiger Tag um zu feiern. Dafür habe ich das ganze dann am letzten Samstag in einem San Franciscoer Schuppen bei einer genialen "Michael Jackson vs. Prince" Party nachgeholt. Den ganzen Abend lang wurde Michael Jackson, Prince und deren Verwandten / Cover gespielt.

Ach ja dann war ich noch in diesem deutschen Restaurant "Suppenküche" in der Stadt. Endlich mal wieder ein ordentliches Kristall Weizen und Schwarzbrot mit Schmalz. Leider waren die Rinderrouladen aus, ansonsten war der Abend perfekt. Da werde ich bestimmt noch das ein oder andere mal vorbei schauen, zumal die süsse Kellnerin aus Deutschland kam. :)



Heute hatten wir dann das lang erwartete Fussballspiel gegen ILM (Special Effects Firma aus San Francisco) bei dem es ordentlich zur Sache ging. Einige Spieler nahmen es sehr persönlich und die Worte flogen. Sie waren kurz davor sich zu streiten wer denn nun die besseren Filme mache. :) Leider ging das ganze 2:2 unentschieden aus, womit diese Frage wohl nicht geklärt worden konnte. Naja es gibt ja immer noch das Rückspiel.

So ich bin jetzt hundemüde und geh ins Bett, während ihr wahrscheinlich gerade alle aufsteht um diesen meinen Blog zu lesen. Na dann lest mal schön und gebt viele Kommentare. Bis zum nächsten Monat ;)

Liebe Grüsse,
Euer Alex


P.S.: Ich habe ein paar Harre verloren und laufe jetzt meistens so rum!

Jun 15, 2007

Noch etwas Geduld ...

Hallo liebe Leser,

an dieser Stelle hier erstmal ein grosses SORRY, dass es schon wieder so lange nichts zu lesen gab. Ich hoffe ihr haltet noch alle zu mir. Leider warte ich immer noch auf ein paar Bilder von unser genialen RATATOUILLE Party, aber wenn ich die habe kommt wieder mal ein ellenlanger Post über die vergangenen paar Wochen. Es gibt viel zu erzählen ... Besuch aus Deutschland, Ratatouille Party, Alex ohne Haare und ein ordentliches Kristall Weizen in der Suppenküche. Neugierig? Also noch ein wenig Geduld.
Bis bald!

Euer Alex