Jan 18, 2007

So viele bekannte Gesichter ...

Puuuh ... schon fast eine ganze Woche bei Pixar!

Es ist immer noch ein bisschen unwirklich hier durch die Gaenge zu laufen und an jeder Ecke ein bekanntes Gesicht zu sehen, dass man bis jetzt nur aus Making-Ofs kannte ... und dann gruessen die einen auch noch! Der Pixar Gastredner von der letzten FMX sitzt im Buero gegenueber und wer laeuft da gerade vorbei? Den kenn ich doch auch irgendwo her ... wie war noch sein Name? Ach ja, John Lasseter.
Ueberall stehen ueberlebensgrosse Pixarfiguren, wunderschoene Orginaldesigns haengen an den Waenden und die Animatoren uebertrupfen sich gegenseitig mit der Ausgefallenheit ihrer Bueros. Gester hatte ich die Chance 4 Stunden lang mit einem Character TD zu reden und ihm bei seiner Arbeit ueber die Schulter zu schauen. Er war unter anderem fuer Geri (Geri's Game), Sally (Monster Inc.), Bruce (Hai in Findet Nemo), und die beiden Hauptfiguren in Cars (McQueen und Mator) verantwortlich. Ich war sehr ueberrascht aber auch erfreut, dass auch das Modelieren einiger dieser Figuren zu seinem Aufgabenbereich gehoerte.
Nun ja wie es aussieht werde ich ab Montag meinen Unterricht beginnen und in die Inhouse Software eingefuert. Danach werde ich voraussichtlich am 2009er Pixarfilm als Rigging und Shading TD mitarbeiten. Ob das mal gut geht!?
So ich habe gerade erfahren, dass einer meiner Mitbewohner ein Digicam hat. Vielleicht gibt es in den naechsten paar Tagen ein paar Fotos!
Bis dahin ...

... alles gute aus San Francisco.
Euer Alex

4 comments:

The Art of PhilipHartmann said...

wow.
kennst du schon die geschichte des filmes?irgendetwas gesehen dazu schon?was ist noch passiert bis auf das 4h gespräch mit einen character td?
musstest du schon viel arbeiten?
wie ist das wetter da drüben?
hier gab es gestern sturmwarnung...

alles gute
philip

M. C. Egli said...

Hey Alex!
Ich will Bilder sehen los!! =D Kann dir jetzt schon sagen, du wirst nicht mehr zurück kommen... ;)
Leg mal ein paar gute Worte für uns GFSler ein :D

Alles gute und hau rein!
marc

family said...

Hi Alex,
hoffen, es geht dir gut, schreiben dir zukünftig unter family.
Du mußt Dich wg. der Bank nochmal
melden per mail, hab noch nichts getan. Uns gehts gut und wir drücken Dir die Daumen für einen guten Start
alles gUTE
pAPA; sYLVI UND DIE kINDER

Anonymous said...

Hört sich sau geil an, aber erklär doch so leien wie mir mal, was man sich unter diesen Berufe, die du da in irgendwelchen Hyroglyphen erklärst als Normalsterblichen vorstellen kann???
z.B. Rigging und Shading TD