Mar 18, 2007

Bud Luckey Beer Bash

Am Freitag verabschiedeten wir die Pixar Legende Bud Luckey mit einem spezial Beer Bash. Bud Luckey (Character Design und Story) ist seit der ersten Minute mit bei Pixar dabei gewesen und war unter anderem fuer das Design von Woody, der Hauptfigur aus "ToyStory" verantwortlich. Er ist uebrigens auch einer der alten Animatoren von der Sesamstrasse. Mit 73 Jahren geht er nun in den Ruhestand.
Ihm zur Ehre gab es also Essen ohne Ende und ein suesse kleine Band mit Piano, Tuba und Banjo spielte Volksmusik. John Lasseter und Ed Catmull hielten beide Reden und alle drei waren den Traenen nah. Man konnte spueren was fuer ein grosser Teil Bud fuer die Pixar Familie gewesen war. Spaeter am Abend konnte ich auch noch ein Autogramm von ihm ergattern. Ein schoener Abend!
Am Donnerstag hatte ich wieder Sculpturing Class. Ich bin also im Moment dabei einen Vogel aus Ton zu modellieren. Mir bleiben noch 4 Unterrichtseinheiten um ihn zu vollenden. Der grobe Koerperbau ist fertig, nun warten also "nur noch" die Federn darauf alle einzeln modelliert und angebracht zu werden. Na das kann heiter werden.
Zum Abschluss wieder ein Kinotip. "Blood Diamond" ist ein sehr empfehlenswerter Film. Leonardo DiCaprio in seiner wahrscheinlich besten Rolle, neben "The Departed".

Damit sag ich Tschuess und bis zum naechsten mal!
Euer Alex

3 comments:

Anonymous said...

´..umgeben von persönlichkeiten,die man als normaler mensch nicht kennt:)sei umarmt,katja

Philip Hartmann said...

hab dir ne mail geschrieben..

Anonymous said...

sei mal ein bisschen schreibfreudiger;) und sei mal ein bisschen umarmt,ja?
Kate