Feb 2, 2007

Bilder!!!

Es folgten die lang erwarteten Bilder ...

Zuersteinmal der Beweis, dass ich wirklich hier bei Pixar bin und nicht gekidnapped wurde und ein Phantom meine Exsistens durch diesen Blog versucht vorzutaeuschen. Jetzt fange ich ueberings auch langsam an es selbst zu glauben!;)


So wie man sieht bin ich schon dem Starbucks Wahn verfallen ... , naja aber zumindestens gibts den noch nicht umsonst. :(
So ansonsten hier noch ein paar Fotos von meinem Arbeitsumfeld.


Hier bekommt man einen guten Eindruck von dem Glueck welches ich bei meiner Arbeitsplatzauswahl hatte! Ich sitze direkt am Fenster und habe den totalen Ueberblick. Von hier aus winke ich immer John zu wenn er mit seinem Scouter vorbeigeduesst kommt. ;)
Neben meinem Tisch steht uebrigens ein ziemlich bequeme Couch. Gut geeignet fuer einen spontanen Mittagsschlaf nach einem guten Mittagessen.
Direkt unter mir befindet sich das Luxo Cafe. Des Steinbackofens Schornstein geht durch unseren Raum durch! So ist es immer schoen warm hier.

Heute hatten wir ein grosses Firmen Meeting unten in der Haupthalle. John Lasseter und Ed Catmull gaben viele kleine Neuigkeiten preis und die Mitarbeitermotivation wurde durch Bekanntgabe des weltweiten Erfolges von Cars gesteigert.
Ansonsten wurden viele Updates zu denen sich in Produktion befindenen Filmen gegeben. Ueber die ich hier natuerlich nicht sprechen darf! Aber es geht voran und die Pixar Welt dreht sich weiter! Das Bild wurde 10 min vor Beginn des Meetings gemacht! Stellt euch also einfach eine volle Halle mit 950 Menschen vor!

Ach uebrigens, ich soll schoen gruessen! Von Sally und Mike ... sie sind grosse Fans der Filmschool!
Yo, das war es dann erstmal in Sachen Fotos, aber Nachschub kommt garantiert!


Was sonst noch geschah ...

Mittwoch habe ich mich zum ersten mal sportlich betaetigt und habe den Amis mal gezeigt wie Fussball in Deutschland gespielt wird ... naja fast. :)
Leider war die ganze Aktion nicht ganz so erfolgreich, den nach 20 min geriet ich in Atemnot, was wohl dazu fuehrte, dass ich mich wagemutig in einen Schuss schmiess und dabei ein Knie in die Rippen gedonnert bekam. Vielleicht kann ich naechste Woche schon wieder normal laufen ...

Ansonsten habe ich mich fuer Sculpturing (Knete und Ton) und Matte Painting (Digitales Zeichnen) Kurse eingeschrieben. Leider darf man nur zwei in einem Semester belegen ansonsten wuerde ich wahrscheinlich gar keine Freizeit mehr haben. :)

Mein Projekt ist fertig! Eine Nacht ohne Schlaf und Renderprobleme ohne Ende. Basti, ihr seit doch nicht die einzigen, die Renderman zum Mond schiessen koennten. Aber der Fakt, dass mir 80 Rechner der Renderfarm zur freien Verfuegung standen, machte die Sache dann doch etwas angenehmer! Leider darf ich auch dieses Projekt nicht zeigen. Sorry Leute. Dabei ist es sooooo gut! ;)

So abschliessend moechte ich nur noch mal betonen dass sich noch nicht genuegend weibliche Bewerberinnen fuer die Ratatouille Party gemeldet haben. Ich warte! ;)

Also dann ... bis zum naechsten mal. Alles Gute!

Euer Alex

6 comments:

Philip Hartmann said...

hej.schön dass es dir gut geht.und dass ich dir das kaffee trinken angewöhnt habe..hehe
aber komm uns guten freunden kannst du doch den film zeigen..oder wenigstens mir.. :)

naja wie dem auch sei.meine neue bewerbung läuft großartig..
mal schauen ob ich mich selbst übertreffen werde

bis bald und mehr bilder!!
gruß
der philip aus berlin

Anonymous said...

Hast du da mein Pulli an? Such den schon ewig

http://www.pokerboni.com

Anonymous said...

he alex, schön dich wieder zu lesen..und hast du meine email nicht bekommen oder bist du nur hier schreibwütig? Sei umarmt,katja

Anonymous said...

mehr schreiben!!

Anonymous said...

und zwar täglich du faule socke ;)

Anonymous said...

Servus Alex,

ich bin durch zufall auf deine Seite gestoßen und bin hin und weg was du da alles erreicht hast.

Der Traum eines jeden 3D Artisten ^^

Ich beginne nun im kommenden März ein Studium in Stuttgart an der HdM.

Kannst du mir Tips geben wie ich es evtl. auch mal soweit bringen kann? Scanline würde mir auch schon reichen ^^

Schreib mir doch bitte einfach mal:
merlin.blume@web.de

Schonmal VIELEN DANK im vorraus und nochmal Gratulation.

Ciao Merlin